Du bist hier: Center / Schaffhausen / Start / Team / 

Hallo ich bin Patricia Nandarani Leuthard ...

... Gründerin und Leiterin des Yoga Vidya Centers Schaffhausen.

Yogalehrerin (BYV), Meditationskursleiterin, Energietrainerin, Inner Flow Inspired Vinyasa Yoga Teacher, Kursleiterin für autogenes Training, bodyART Instructorin, Ausbildung in der Ayurvedische Massage.

Mein Weg führte mich mit Anfang 20 zuerst zum Bhakti Yoga, dem Yoga der Hingabe. Später fing ich mit Hatha Yoga an und begann zu meditieren. Mit der Zeit wurde es zu meinem Lebensstil.

Mit der Eröffnung des Yoga Vidya Centers in Schaffhausen erfüllt sich für mich ein Traum, in dem ich ein Center eröffne für mehr Bewusstheit im Leben, etwas das ich als Sinn des Lebens erachte.

Das Yoga Vidya Center in Schaffhausen soll ein Ort sein wo jeder willkommen ist an sich zu arbeiten, körperlich, geistig, seelisch - sich zu finden und sich zu verbinden. Wie das Wort Yoga das schon sagt, Verbundenheit. Die Verbundenheit mit sich selbst mit dem Leben und mit dem gesamten Universum.

Christopher

Christopher ist Yogalehrer (BYV) und Meditationskursleiter (BYVG), sowie als doktorierter Biologe tätig.

Christopher liebt Yoga, weil es uns Kontrolle über Körper und Geist, Erdung, Loslassen und wunderbare Öffnung bringt. Aber auch die ganz gegenständlichen Wirkungen des Yoga für Gesundheit und Wohlbefinden sind ihm wichtig.

Über die buddhistische Zen-Meditation ist er zum Yoga gekommen und schöpft nun viel Kraft und Frieden daraus.

"Ich freue mich, im Yoga Vidya Center Schaffhausen anderen Menschen Yoga vermitteln zu dürfen und damit hoffentlich auch mehr Wohlbefinden, Gegenwärtigkeit und Freude in ihr Leben zu bringen.

Mona

Das was ich heute bin.....

...ist das Ergebnis vieler Schichten, die durch ein gelebtes Leben entstanden sind

 

Ich kann mir ein Leben ohne Yoga gar nicht mehr vorstellen. Yoga zu leben, ist das was ich für mich tue und was ich weitergeben möchte. Yoga ist nicht nur „Asanas“ praktizieren und Meditation – Yoga ist so vieles mehr als das. Es ist eine Lebens-Philosophie, eine Verinnerlichung dessen, was IST- und damit gehen. Sozusagen mit dem Leben fliessen, achtsam und im „Hier und Jetzt“ verbunden im Körper mit dem Geist und der Seele.

Ich habe zwei Jahre im Yoga-Vidya-Ashram Bad Meinberg gelebt und für mich ist das Yoga-Vidya-Zentrum in Schaffhausen, wie ein Nachhause kommen. 

Patricia und ich haben uns wie durch ein Wunder gefunden. Ich freue mich über das erste Yoga-Zentrum in Schaffhausen und darüber ein Teil davon zu sein mit diesen drei wunderbaren Menschen.

Mögen wir hier mit Yoga die Menschen bewegen.

Namasté

Ursina

In der Heimat und auf Reisen interessiert mich seit einigen Jahren die Entdeckung verschiedener spiritueller Wege. Die gemeinsame Essenz der unterschiedlichen Wege zu erkennen, fasziniert mich.

Ich arbeite in der Psychiatrie mit Menschen in Krisen. Diese Arbeit verstärkte mein Interesse und die Reflexion über den Sinn des Lebens und somit auch die Sehnsucht, mich auf eine Reise zu mir selbst zu begeben. So gelang ich von derFaszination für Achtsamkeit, Selbstmitgefühl, Mediation und Körperwahrnehmungzum Yoga.Für mich bedeutet Yoga Freiheit, Verbundenheit, Kraft und Einheit. Yoga ist für mich ein Lebensweg zur Erfahrung des Wahren Selbst. Nicht nur auf der Yogamatte, auch im Alltag begleitet mich Yoga. So übe ich mit offenem Herzen durch die Welt zu gehen, präsent und offen im Moment zu sein. Bereichert von der Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya und beeindruckt von der Kraft der ganzheitlichen Yogalehre, freue ich mich, Yogainteressierte auf der Reise durch Yogastunden begleiten zu dürfen und die entstehende Energie durch die Yogapraxis gemeinsam erleben zu können.

Yoga Vidya Schaffhausen

Wir sind für Dich da:

 

Adresse:
Yoga Vidya Schaffhausen

 

Centerleitung:
Patricia Nandarani Leuthard

 

Grabenstr. 15
CH-8200 Schaffhausen

 

Telefon: +41 (0)76/3961080
Telefon: +49 (0)152/34199728

E-Mail:
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailschaffhausen(at)yoga-vidya.ch