Du bist hier: Center / Schaffhausen / Seminare, Workshops & Events / 

Seminare, Workshops & Events

Unser Yoga Vidya Center in Schaffhausen bietet Dir nicht nur Yoga- und Meditationskurse - auf dieser Seite findest du unsere Seminare, Workshops & Events, zu denen auch unsere Konzerte gehören.

Anmeldungen bitte telefonisch oder per Email.

Telefon: +41 (0)76/3961080

 

eMail senden an: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailschaffhausen(at)yoga-vidya.ch

Meditation und Stressmanagement Workshop, Samstag 2.11.19 14:00-17:00

Zeit für Dich!

In diesem Workshop lernst du der Umgang mit Stress, von der Prävention bis zu Massnahmen mit akuten Stress.

Meditation, Achtsamkeit und Tiefenentspannung sind die effektivsten Mittel zur Stressbewältigung und um Stress nachhaltig abzubauen. Regelmässige Meditation und Entspannungsübungen helfen dir deine Widerstandsfähigkeit und Selbstheilungskraft zu aktivieren. Begibt dich auf eine innere Reise mit deinem Körper als Ganzes und fülle wieder die Ruhe, Kraft und deine innere Stärke!

Inhalte der mehrteiligen Workshop:

-Verschiedene Meditationen, Achtsamkeit 

-Meditationspraxis

-Yoga Nidra

-Körper Wahrnehmung , Wahrnehmungsschulung

-Atemübungen

-Autogenes Training

-Progressive Muskelrelaxation

-Yogaübungen speziell für die Entspannung und im Alltag gut anwendbar

Termine:

Samstag um 14:00-17:00

14.9.19 ; 12.10.19 ; 02.11.19 ; 30.11.19 ; 14.12.19 ; 11.01.20 ; 1.02.20 ; 22.02.20

Kosten:  80.-CHF  pro Termin

Bei Buchung von alle 8 Teile : 580.-CHF

Du kannst einzelne Termine besuchen, ratsamer wäre es jedoch alle 8 Termine wahrzunehmen.

Infos und Anmeldung:   schaffhausen@yoga-vidya.ch 

 

 

Hormonyoga Workshop mit Sina Samstag 09.11.19 15:00-17:30

Hormonyoga (1)

 

Im stressigen Alltag gerät der weibliche Hormomhaushalt schnell aus dem Gleichgewicht, Hormonyoga kann hier helfen. Mit speziellen Asanas, Pranayama und Meditation regulierst du dein Hormonsystem. Dieser Kurs richtet sich sowohl an jüngere, als auch reifere Frauen und eignet sich insbesondere in der Menopause, bei Kinderwunsch, starker PMS oder auch bei Zyklusstörungen.

Hormonyoga (2)

Du hast einen Kinderwunsch, Menstruationsbeschwerden oder Beschwerden mit den Wechseljahren? Yoga hilft. Entwickelt um hormonelle Dysbalance auszugleichen, kombiniert dieser Yogastil Hatha und Kundalini Yoga mit tibetischen Energieübungen und hilft dir so, Beschwerden zu heilen und deinenHormonhaushalt in Balance zu bringen.

Kosten 70.- CHF

Anmeldung: schaffhausen(at)yoga-vidya.ch

076 3961080

 

Seminarleiterbeschreibung:

 

Sina Wadispointner ist zertifizierte Yogalehrerin (BYV), Schwangeren Übungsleiterin und Hormonyogalehrerin nach Dinah Rodrigues. Schon in jungen Jahren widmete sie sich dem Yogaweg und unterrichtet heute, inspiriert vom Anusara und Sivananda Yoga, ihren ganz eigenen Stil. Ihre Stunden gestaltet sie mit Freude, Leichtigkeit, Klarheit und Präzision, mit besonderem Fokus auf die korrekte Ausrichtung.

Mantra und Kirtan Abend mit Johannes Vogt Freitag 18.10.19 19:00 bis ca 20:30



Eintauchen in den Bhakti Spirit mit Johannes! Mit viel Herz öffnet Johannes den Raum zum Mitsingen. Ob mit Band oder alleine, die Stimmung und Kraft der gesungenen Chants berühren auf einer tieferen Ebene und lassen Zeit und Raum vergessen. Die Lieder sind manchmal meditativ, ruhig und getragen und oft auch ekstatisch und voller Freude.

 

Beitrag: 15.-CHF



Ein meditatives Lied besteht meist nur aus wenig Worten und einfacher Melodie. Von Bedeutung ist auch die ständige Wiederholung, wobei das Singen leichter und leichter wird und schließlich wie von selbst mühelos geschieht. Es singt mich. Dies hilft uns, das permanente Denken loszulassen, tiefer und tiefer zu entspannen und mit allen Sinnen ganz im gegenwärtigen Moment zu sein.
Johannes erklärt die Bedeutung hinduistischer Mantras auf verständliche Weise und führt zwischen den Mantras immer wieder in Stille Phasen des Nachspürens. 

 

Johannes Vogt

Seminare, Workshops & EventsJohannes interessierte sich schon früh für indische Philosophie und Heilarbeit. Nach vielen Jahren in der IT-Welt folgte er schließlich dem Ruf, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Auf vielen Reisen ließ er sich in Yoga, Ayurveda und Thai Yoga Massage und vielen anderen Methoden der Bewusstseins- und Körperarbeit ausbilden. Heute leitet er regelmäßig Yoga-Kurse und Workshops im badischen Oberkirch. Doch auch international kann man den sympatischen jungen Mann auf Yogafestivals und Retreats immer wieder antreffen. Seine erste Mantra LP „SHARANAM“ erschien 2016 und berührte viele Herzen weltweit. Im Dezember 2018 folgt nun das zweite Studioalbum „SANKALPA“ ! Hier lässt Johannes viele verschiedene Elemente aus Ost und West zusammenfließen, und bereichert klassische meditative indische Kirtan Elemente durch verspielte Pop und Reggae Arrangements! 

www.johannes-vogt.com




Yoga Vidya Schaffhausen

Wir sind für Dich da:

Adresse:
Yoga Vidya Schaffhausen

Centerleitung:
Patricia Nandarani Leuthard

Grabenstr. 15
CH-8200 Schaffhausen

Telefon: +41 (0)76/3961080
Telefon: +49 (0)152/34199728

E-Mail:
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailschaffhausen(at)yoga-vidya.ch